Falstaff Rosé Trophy 2023

„Die Modefarbe Rosé erweckt auch in Österreich immer öfter das Interesse von Produzenten und Weinfreunden“, berichtet Peter Moser in der neuesten Ausgabe des Falstaff Magazins und attestiert dem Rosé-Boom auch im Inland rosige Aussichten. Die besten heimischen Roséweine wurden nun im Rahmen der Rosé Trophy 2023 auserkoren. Es freut uns besonders, dass unser Compagnon Rosé 2022 in der „Best of Rosé“-Auswahl gelandet ist und somit zu den absoluten Top-Weinen des Landes zählt.

92 Compagnon Rosé 2022
Mittleres Lachsrosa, silberfarbene Reflexe. Feine rotbeerige Nuancen, ein Hauch von gelbem Kernobst, Orangenzesten, mineralischer Touch. Komplex, stoffig, weißer Pfirsich, angenehme Kräuterwürze, mineralisch-salzig im Abgang, ein vielseitiger Begleiter bei Tisch.

91 Blaufränkisch Rosé 2022
Helles Lachsrosa, zarte Pinkreflexe. Feine Kirschenfrucht, Nuancen von Waldbeeren, ein Hauch von Grapefruitzesten, mineralischer Touch. Saftig, straff, elegant, weißer Apfel, frischer Säurebogen, zitronig-mineralisch, toller Terrassenwein.

Falstaff Rosé Trophy 2023
Falstaff Rosé Trophy 2023
Falstaff Rosé Trophy 2023

Mit unserem Newsletter bleiben Sie am Laufenden:
Aktuelles aus dem Weingarten, neue Jahrgänge, Veranstaltungen, uvm.