Gault&Millau Weinguide 2021

„Vor allem seine Rotweine spielen heuer in der Oberliga mit.“

Lobende Worte und tolle Bewertungen im neuen Gault&Millau Guide. Wir freuen uns sehr!

Die Liebe von Michael Kirchknopf gilt den Burgundersorten, dem Neuburger und Blaufränkisch. Sie finden in seinen Weingärten am Leithagebirge ideale Voraussetzungen. Der junge Winzer, geboren 1990, lernte sein Handwerk in den Weinbauschulen Eisenstadt und Krems sowie im Rahmen von Praktika bei Spitzenwinzern. Im Jahr 2014 übernahm er den kleinen großelterlichen Weinbau. Seither hat er sich toll weiterentwickelt. Vor allem seine Rotweine spielen heuer in der Oberliga mit.

18,5 Punkte Blaufränkisch Ried Reisbühl Leithaberg DAC 2017

18 Punkte Blaufränkisch Ried Föllikberg Leithaberg DAC 2018

17,5 Punkte Chardonnay Ried Tatschler Leithaberg DAC 2018

17 Punkte Chardonnay Leithaberg DAC 2018

17 Punkte Neuburger Leithaberg DAC 2018

17 Punkte Blaufränkisch Leithaberg DAC 2017

15,5 Punkte Weissburgunder vom Berg 2019

Gault Millau Weinguide 2021
Gault Millau Weinguide 2021
Zurück zu unseren Neuigkeiten

Mit unserem Newsletter bleiben Sie am Laufenden:
Aktuelles aus dem Weingarten, neue Jahrgänge, Veranstaltungen, uvm.