Sieger beim Wein Burgenland Award 2021

Diese Woche wurden wir als Sieger des „Wein Burgenland Awards“ in der Kategorie Blaufränkisch ausgezeichnet. Unser Blaufränkisch Ried Föllikberg Leithaberg DAC 2018 konnte die hochkarätige Jury überzeugen und wurde mit hervorragenden 95 Punkten bewertet. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!

Der „Wein Burgenland Award“ wurde geboren, um burgenländische Weine mit näherer Herkunft oder Reife zu prämieren. Mit dieser Verkostung in 11 Kategorien wird die breite Vielfalt, verbunden mit den hohen Qualitäten der burgenländischen Herkunftsweine, hergezeigt und prämiert. Die Jury bestand aus Sommeliers, Journalisten, Weinakademikern und Vertretern des Weinhandels. So wurden im Martinsschlössl in Donnerskirchen 420 eingereichte Weine von insgesamt 17 Jurymitgliedern blind verkostet und nach dem 100-Punkte System bewertet.

Weitere Informationen

Wein Burgenland Award 2021 - Die Sieger
Wein Burgenland Award 2021 - Infos
Wein Burgenland Award 2021 - Kategorie Blaufränkisch
Zurück zu unseren Neuigkeiten

Mit unserem Newsletter bleiben Sie am Laufenden:
Aktuelles aus dem Weingarten, neue Jahrgänge, Veranstaltungen, uvm.